► VIDEO: Linke Sammlungsbewegung Wagenknechts Initiative "Aufstehen" startet

WWW.AUFSTEHEN.TV : Sahra Wagenknecht startet die von ihr angekündigte linke Sammlungsbewegung: "Aufstehen" soll die Initiative laut "Spiegel" heißen und ab Samstag online präsent sein.

Seit Monaten wirbt die Fraktionschefin der Linkspartei Sahra Wagenknecht für eine linke Sammlungsbewegung, nun nimmt die Initiative konkrete Formen an: "Aufstehen" soll der Name der Bewegung sein. Das berichtet der "Spiegel". Unter www.aufstehen.de soll morgen die Website online gehen.

"Unser Ziel sind natürlich andere politische Mehrheiten und eine neue Regierung mit sozialer Agenda", sagte Wagenknecht dem Nachrichtenmagazin. "Wenn der Druck groß genug ist, werden die Parteien, auch im Eigeninteresse, ihre Listen für unsere Ideen und Mitstreiter öffnen", sagte Wagenknecht. Ein Schlüssel dafür sei die SPD.

Kommentare